Einnahmereport Webseiten März 2016 4 comments


Einnahmereport Webseiten März 2016

Nach dem schwächeren Februar kann ich im Einnahmereport Webseiten März 2016 wieder eine positive Entwicklung verkünden. Diesen Monat kann ich auch wieder eine neue Seite mit in meinen Einnahmenbericht packen.

Neue Seite

Diesen Monat bringe ich direkt die nächste neue Seite in den Einnahmereport. Letzen Monat war es noch die von mir aufgebaute Seite Torx Schraubendreher, diesen Monat ist es eine gekaufte Seite. Es handelt sich um die Seite Hochdruckreiniger Test. Die Seite hat noch kaum Besucher und auch kaum Einnahmen vorzuweisen, allerdings erkenne ich Potenzial und würde die Seite gerne aufbauen.

Besucher im März

DomainBesucher im FebuarBesucher im MärzVeränderung
Babynahrung-Tests9479500,32 %
Werkzeugkasten-zusammenstellen1.8991.789-5,79 %
Keinen-hoch-bekommen2.4952.5251,20 %
Coole-Wickeltaschen3.9244.0072,12 %
nebenbei-reich16330285,28 %
Bierbrauset678120,90 %
ich-komme-zu-schnell41753027,10 %
Torx-Schraubendreher769018,42 %
Hochdruckreiniger-Tester203100 %
Gesamt9.98810.4774,90 %

Die Besucher sind alles in allem in Ordnung, allerdings hatte der März auch zwei Tage mehr als der Februar.

Adsense Einnahmen im März

DomainEinnahmen FebruarEinnahmen MärzCTR Wert
Werkzeugkasten-zusammenstellen2,95 Euro0,04 Euro0,00 %
keinen-hoch-bekommen3,31 Euro2,93 Euro0,44 %
nebenbei-reich0,02 Euro0 Euro0,00 %
ich-komme-zu-schnell0,17 Euro0,93 Euro0,87 %
Coole-Wickeltaschen7,67 Euro7,67 Euro0,09 %
Bierbrauset0,00 Euro0 Euro0,00 %
Gesamt14,13 Euro11,57 Euro0,23 %

Die Adsense Einnahmen entfallen bei Werkzeugkasten fast komplett, da ich jede Werbung von der Seite gelöscht habe.
Die Hoffnung dahinter war eine bessere Webseiten Geschwindigkeit und dadurch mehr Besucher, allerdings ist es im ersten Monat genau in die andere Richtung gegangen.

Affiliate Marketing im März

DomainMärzFebruarJanuar
Werkzeugkasten-zusammenstellen171,12 Euro164,04 Euro156,51 Euro
Babynahrung-Tests22,14 Euro2,83 Euro1,05 Euro
Coole-Wickeltaschen199,62 Euro153,61 Euro226,58 Euro
keinen-hoch-bekommen157,24 Euro128,38 Euro226,82 Euro
Bierbrauset 2,29 Euro0,00 Euro5,47 Euro
Ich-komme-zu-schnell13,03 Euro3,66 Euro6,87 Euro
Torx-Schraubendreher0,00 Euro5,58 Euro
Hochdruckreiniger-Tester3,87 Euro
Gesamt569,31 Euro458 Euro623,3 Euro

Gesamt Einnahmen im Februar

DomainGesamt EinnahmenEntwicklungGesamt Einnahmen/ Je 100 Besucher
Werkzeugkasten-zusammenstellen171,16 Euro2,50 %9,57 Euro
keinen-hoch-bekommen160,17 Euro21,63 %6,34 Euro
nebenbei-reich0,00 Euro-100 %0,00 Euro
Babynahrung-Tests22,14 Euro682,33 %2,33 Euro
Coole-Wickeltaschen207,29 Euro28,53 %5,17 Euro
Bierbrauset2,29 Euro100 %2,83 Euro
ich-komme-zu-schnell13,97 Euro264,75 %2,64 Euro
Torx-Schraubendreher0 Euro-100 %0,00 Euro
Hochdruckreiniger-Tester3,87 Euro100 %1,91 Euro
Gesamt580,88 Euro23,01 %5,54 Euro

Die Gesamt Einnahmen sind wieder ein gutes Stück gestiegen, allerdings war der Januar diesen Jahres noch stärker. Vielleicht kann der April eine neue Bestmarke setzen.

Fazit zum Einnahmereport Webseiten März 2016

Mit den Einnahmen bin ich zufrieden und hoffe auf eine Fortsetzung im April. Die Besucher gefallen mir allerdings nicht, da es letzten Monat zwei Tage mehr waren als im Februar, die Besucher aber teilweise nicht gestiegen sind.

Sonstiges: Die gekaufte Nischenseite

Die gekaufte Seite Hochdruckreiniger Tester hat bisher noch kaum zu verzeichnende Besucher oder Einnahmen, aber ich sehe großes Potenzial in dieser Nische. Daher habe ich die Seite gekauft und versuche nun diese auf die erste Seite bei Google zu bringen. Inhalte sind bereits jede Menge vorhanden und ich werde nur ein paar neue Artikel hinterher schieben.

Sonstiges: Nischenseiten Challenge

Die Nischenseiten Challenge verlangt viel Arbeit und wie in meinen NSC Berichten zu lesen, läuft es sehr gut. Die Erstellung der Inhalte verlief ganz gut und auch das Design gefällt mir schon. Seo technisch besteht noch viel Luft nach oben. Aber dazu mehr in meinen Wochenberichten.


Kommentar verfassen

4 Gedanken zu “Einnahmereport Webseiten März 2016

  • Christian

    Hallo Karsten,

    ich freue mich für dich, dass die Einnahmen im März wieder gestiegen sind. Interessant finde ich auch das du so viele Nischenseiten besitzt. Arbeitest du wirklich an jeden Nischenseiten instensiv, oder lässt du sie laufen? Wäre es nicht besser sich erstmal auf eine Nischsenseite zu konzentrieren und diese zu optimieren?

    • karstenochmann Beitragsautor

      Hallo Christian,

      ich lasse die Nischenseiten einfach laufen, daher ist es für mich kein Problem so viele zu besitzen.

      Natürlich könnte ich einzelne Seiten stärker optimieren und so mehr raus holen.
      Mein Ziel ist es jedoch mich breit aufzustellen, um beim Wegfall einer Seite nicht einen Großteil meiner Einnahmen zu verlieren.

      Ich möchte also lieber aus 10 Seiten 1000 Euro als nur von einer. Die Gefahr die Einnahmen zu verlieren ist mir zu groß.

    • karstenochmann Beitragsautor

      Hallo Michael,
      das ist unterschiedlich. Coole Wickeltaschen und Werkzeugkasten sind von vor 2014.
      Die anderen Seiten sind noch nicht so alt.

      Das war eigentlich bei allen Seiten unterschiedlich. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es so 6 Monate dauert bis die Seiten angefangen haben zu ranken. Heute stecke ich nach dem Aufbau der Seiten nicht mehr so viel Arbeit rein, deswegen denke ich so zwischen 9 und 12 Monaten.

      Wer jedoch viel Arbeit rein steckt bei dem geht es sicherlich schneller.