Einnahmereport Webseiten September 2015


Einnahmereport Webseiten Juli 2015

Der Einnahmereport Webseiten September 2015 ist überraschenderweise noch besser als im Monat August. Der Monat August konnte insgesamt 362,62 Euro erwirtschaften, im September konnte sich der Umsatz noch ein gutes Stück verbessern, aber dazu am Ende des Beitrags mehr.

Besucher im September

Obwohl ich mit einer weiteren Steigerung der Besucher gerechnet habe, sind diese etwas gefallen. Die Besucher sehen auf den meisten Seiten immer noch sehr gut aus, daher gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

DomainBesucher im AugustBesucher im September Veränderung
Babynahrung-Tests55768222,44 %
Werkzeugkasten-zusammenstellen 1.523 1.72012,93 %
Keinen-hoch-bekommen1.3031.3987,29 %
Neue Seite4.5924.050-7,79 %
nebenbei-reich118101-14,41 %
Bierbrauset20378-61,58 %
Gesamt8.2968.046-3,01 %
Drei Seiten konnten sich verbessern und drei Seiten haben sich verschlechtert. Wie bereits letzten Monat ist auch diesen Monat wieder Babynahrung Tests prozentual am besten gestiegen. Die Rankings entwickeln sich auch Stück für Stück immer besser.
Khb und Wzk sind auch beide gestiegen, es scheint mir aber nur am Wetter zu liegen, die Rankings sind stabil. Die neue Seite ist etwas gefallen und da sollt ich direkt entgegenwirken, da ich dort die meisten Besucher habe.
Das Nebenbei-reich und Bierbrauset.eu gefallen sind spielt keine Rolle, da es dort kaum Besucher gibt, dass sehe ich als normales Verhalten. Auf Bierbrauset gab es im August einen Tag mit über 100 Besuchern, daher ist die Veränderung auch nicht wirklich negativ.

Adsense Einnahmen im September

Im September haben sich die Einnahmen um einen weiteren Euro erhöht, mit 26,83 Euro ist es der bisherige Höchstwert. Im Folgemonat muss laut Google eine Cookie Annehmfunktion zu jeder Adsense Seite hinzugefügt werden, daher prüfe ich derzeit, die Werbung komplett weg zu lassen, da ich keine Popups auf meinen Seiten haben möchte.

DomainEinnahmen AugustEinnahmen SeptemberCTR Wert
Werkzeugkasten-zusammenstellen5,53 Euro4,86 Euro0,26 %
keinen-hoch-bekommen7,9 Euro7,56 Euro0,79 %
nebenbei-reich0,16 Euro0,41 Euro0,51 %
Babynahrung-Tests0,11 Euro0 Euro0 %
Neue Seite12,24 Euro13,54 Euro0,11 %
Bierbrauset0 Euro0 Euro0 %
Gesamt25,93 Euro26,38 Euro

Der CTR Wert ist ziemlich konstant und daher sehr Aussagekräftig.

Affiliate Marketing im September

Den guten Monat August mit 336,68 Euro musste man erstmal einstellen, dass ist im September passiert. Mit 399,17 Euro wurde der nächste Rekord gebrochen.

DomainSeptemberAugust Juli
Werkzeugkasten-zusammenstellen161,88 Euro144,59 Euro80,07 Euro
Babynahrung-Tests0 Euro0 Euro0 Euro
Neue Seite89,98 Euro95,98Euro34,86 Euro
keinen-hoch-bekommen147,31 Euro92,76 Euro61,38 Euro
Bierbrauset 0 Euro3,35 Euro
Gesamt399,17 Euro336,68 Euro175,51Euro
Die Einnahmen verteilen sich sehr gleichmäßig auf die drei Webseiten, dass ist eine gute Absicherung sollte eine Webseite Probleme bekommen.
Während die neue Seite und Wzk auf ähnlichem Niveau geblieben sind, konnte sich Khb um 60 Euro steigern. Das ist ein Enormer Zuwachs und ich hoffe, dass dieser nächsten Monat ebenfalls gehalten werden kann.

Gesamt Einnahmen im September

DomainGesamt EinnahmenEntwicklungGesamt Einnahmen/ Je 100 Besucher
Werkzeugkasten-zusammenstellen166,74 Euro11,02 %9,69 Euro
keinen-hoch-bekommen154,67 Euro53,66 %11,06 Euro
nebenbei-reich0,41 Euro156,25 %0,35 Euro
Babynahrung-Tests0,00 Euro-100 %0,00 Euro
Neue Seite103,52 Euro-1,62 %2,36 Euro
Bierbrauset0,00 Euro-100 %0,00 Euro
Gesamt425,34 Euro17,3 %5,29 Euro
Die Gesamt Einnahmen konnten sich um 17,3 % steigern, mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Bei den Gesamt Einnahmen je 100 Besucher kann man schön die positiven beziehungsweise die negativen Punkte raus filtern.

Fazit zum Einnahmereport Webseiten September 2015

Ich habe gehofft, dass sich die Einnahmen weiter steigern, die Entwicklung um weitere 17 Prozent war sicherlich nicht so zu erwarten. Im Oktober hoffe ich ein weiteres Mal über 400 Euro zu kommen. Das nächste Etappenziel sind die 450 Euro, diese würden einen 450 Euro Job ersetzten.

Sonstiges

Ich konzentriere mich derzeit verstärkt auf den Aufbau neuer Seiten, Kooperationen und Detail Seo an den vorhandenen Projekten. So versuche ich gezielt meinen Pagespeed zu verbessern, diese wird derzeit durch zu große Bilder gestört. Dieses Problem ist schnell behoben, ich schaue mir die zu großen Bilder auf Insights Pagespeed an, lade mir die zu großen Bilder runter, verkleinere sie ganz einfach mit Paint, lade sie neu hoch und ersetze die vorhandenen Bilder mit den verkleinerten.

Kommentar verfassen