Gastartikel: Die etwas andere Nischenseite


Mein Name ist Christopher Leidheuser, ich bin 24 Jahre jung und wohne in Köln. Ich arbeite bei einem großen Unternehmen als Maschinenbau Techniker und erstelle Nebenberuflich Nischenseiten, um mein Verdienst aufzubessern. Das klappt bis jetzt ganz gut und deswegen baue ich meine Nischenseiten immer weiter aus. Das neuste Projekt an dem ich arbeite, ist eine etwas andere Nischenseite.

Die etwas andere Nischenseite

Es gibt viele verschiedene Nischenseiten die sich immer auf ein kurze haare stylenoder auch zwei Produkte fixieren. Jedoch gibt es auch die Ausnahmen. Eine sehr gute und sehr Interessante Nischenseite ist kurze Haare stylen. Hier wird den Lesern Tipps zum Haarstyling geboten, die von Video Erstellern auf Youtube veröffentlicht wurden. Diese Videos zeigen, wie andere Personen ihre Haare im Alltag gestalten. Jedoch sind die Frisuren nur auf kurze Haare bezogen, wodurch diese Website wieder zu einer Nischenseite wird. Durch ein schönes Styling der Seite und durch viele verschiedene Inhalte, Videos und Texte wird die Seite immer erfolgreicher und versucht den Leuten immer mehr bieten zu können.

Wie bin ich auf diese Idee gekommen?

Ich bin selber ein Freund von kurzen Haaren. Ich selber versuche immer wieder meine Haare anders zu gestalten und hole mir oftmals Tipps dazu aus verschiedenen Quellen. Jedoch wollte ich eine einheitliche Seite gestalten, wodurch die Leute direkt an ihr Ziel gelangen und viele verschiedene Frisuren zu sehen bekommen. Diese Frisuren sollen den Lesern selbstverständlich zusätzliche Anregungen liefern, die für deren Haare sehr gut geeignet sind und wie sie die Haare stylen können.

Inwiefern wird Geld hier verdient?

Es ist ein Partnerprogramm von Amazon auf dieser Seite eingebunden. Es gibt etliche Haarstyling Produkte und Haarstylinggeräte, die man bei Amazon ganz leicht und schnell erwerben kann. Hierzu habe ich Tabellen genutzt, in der man alle Haarstyling Produkte und Geräte wieder findet, die in dem Video auftauchen. Die eine oder andere Person findet das verwendete Produkt bestimmt Interessant und möchte es erwerben. Auch mit Google Adsense werden Einnahmen generiert, jedoch könnten diese noch ein wenig steigen.

Wieviel Arbeit steckt in dieser Nischenseite?

Ich habe mir für das Styling und für den Inhalt ein wenig Professionelle Hilfe geholt. Um bessere Anregungen für die Texte zu bekommen musste ich mich mit den Leuten in Verbindung setzten die täglich mit kurzen Haaren arbeiten. Der Aufwand war relativ groß aber gerade die Vorarbeit einer Nischenseite ist entscheidend für den späteren Erfolg. Bei den Videos habe ich viele verschiedene Video Ersteller von Youtube angeschrieben und sie um Erlaubnis gefragt. Das habe ich gemacht um auf der sicheren Seite zu sein und keine Abmahnungen zu bekommen oder sogar direkt ein Schreiben vom Anwalt zu bekommen.

Wie wird es weiter gehen?

Ich werde weitere sehr schöne und informative Beiträge auf dieser Seite veröffentlichen und versuchen dem Leser genau das zu bieten, was er sucht. Deswegen werde ich fast täglich an dieser Nischenseite arbeiten und mir immer mehr Inspirationen einholen. Ich hoffe sehr, dass diese Nischenseite sehr erfolgreich wird und mir ein zusätzliches Finanzielles Polster bieten kann. So wie ich bereits viele andere Nischenseiten erfolgreich aufgebaut habe. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal mein Projekt anschaut.

Kommentar verfassen